Abschluss VMM 2017 Kids und Jugend

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft waren die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen J8, J10, J11, J13, J15 und J17 des TC BW Feldkirch sehr erfolgreich. Für J8, J10 und J11 standen die Landesmeister bereits vor den Sommerferien fest. Für die Altersklassen u13, u15 und u17 wurden die Sieger der VMM 2017 am Samstag, 23. September in Hard ermittelt. Bei äußerlich perfekten Bedingungen, wurden die letzten Partien in Rahmen eines Finaltages gespielt.

Die Mannschaften des TC BW Feldkirch haben in 6 A-Bewerben 4x Platz 1 und 2x Platz 2 belegt und sind damit mit Abstand der erfolgreichste Verein in Vorarlberg!

Die Ergebnisse im einzelnen:

Bewerb J8 – Platz 1

Bewerb J10 – Platz 1 und Platz 2

Bewerb J11 – Platz 1

Bewerb J15 – Platz 2

Bewerb J17 – Platz 1

Wir gratulieren allen Mannschaften der VMM 2017 zu diesem herausragenden Erfolg und weiterhin viel Spaß in der nächsten Saison!

Auch unserem Trainer Klaus Rottensteiner und seinem Team gehört ein großes Kompliment für diese tollen Leistungen.

Hallenaufbau, 23. September 2017

Der Hallenaufbau für die Wintersaison 2017/18 steht bereits kurz bevor.
Am Samstag, den 23. September ab 9:00 Uhr wird die Traglufthalle aufgestellt.

Wir hoffen auf zahlreiche freiwillige Helfer!

Anmeldungen werden wie gewohnt von Friedemann Schoch (Tel.: 0664/163 47 17 oder E-Mail: schoch.friedemann@vol.at) gerne entgegen genommen.

Tolle Erfolge bei der Landesmeisterschaft in Dornbirn (allgemeine Klasse)

Eine ganz tolle Leistung zeigte Laura Bitschnau, die sich bei den Damen den 2. Platz sicherte.
Das Damenfinale war eines der spannendsten Partien der LM 2017: Bettina Albrecht vom TC Hohenems konnte sich nach hartem Kampf gegen Laura Bitschnau mit 6:4, 7:6 durchsetzen.

Bei den Herren errang Daniel Scheid erstmals eine Medaille in der allgemeinen Klasse und holte sich den erfreulichen dritten Platz. Er unterlag im Halbfinale knapp dem späteren Sieger Robin Peham mit 6:1, 4:6, 3:10.

Im Damen-Doppel gaben die neuen Meisterinnen, Nora Suitner und Catharina De Vries, in den beiden Partien (Round Robin) nur ein Game ab.

Im Mixed-Doppel holten sich Daniel Scheid und Laura Bitschnau ebenfalls den Titel. Dies nach einem Finalsieg gegen Denise Böhler und Marco Högger (6:3, 7:5).

Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern.

Erneuerung Beleuchtung feste Halle

Ab MO, 11. September 2017 starten die Arbeiten für die neue Beleuchtung in der festen Halle. Wir bitten um Verständnis, dass die Halle in dieser Zeit nicht genutzt werden kann.

VTV-Senioren-Landesmeisterschaft 2017

In der Zeit vom 25.08. bis zum 03.09.2017 wurde auf der Anlage des UTC Dornbirn die VTV-Senioren-Landesmeisterschaft 2017 ausgetragen.

Hier die Ergebnisse unserer Blau-Weiss-Akteure:

Landesmeister:
De Vries Catharina (Damen Einzel 35)

3. Platz:
Zwerger-Holdermann Dunja (Damen Einzel 35)
Meier Wolfgang (Herren Einzel 60)
Zwerger-Holdermann D./De Vries C. (Damen Doppel 35)

Wir gratulieren zu den Erfolgen!

Montfortcup 2017 beim TC Altenstadt

Beim heurigen Montfortcup, welcher vom 09. – 19. August auf der Anlage des TC Altenstadts ausgetragen wurde, konnten unsere Blau-Weiss-Akteure tolle Erfolge erzielen:

Sieger:

Meier W. (Herren Einzel 60)
Scheid B. / De Vries C. (Damen Doppel 35)
Scheid B. / Ströhle A. (Mixed Doppel 35)

2. Plätze:

Ströhle A. (Herren Einzel 35)
Schöch P. (Herren Einzel 70)
Dittrich S. / Patterer S. (Herren Doppel 35)
Schöch P. / Cerha C. (Herren Doppel 65)

3. Plätze:

Lampert H. (Herren Einzel 35)
Baranski M. (Herren Einzel 70)
Ströhle A. / Lampert H. (Herren Doppel 35)
Dittrich G. / Moshuber W. (Herren Doppel 65)
Fink G. / Hubinger R. (Mixed Doppel 55)

Weiter zu den Ergebnissen des B-Bewerbs

Meistertitel bei den Jüngsten!

Unsere Jüngsten, die J8-1 Mannschaft des TC BW Feldkirch hat sich den Landesmeistertitel im Rahmen der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft geholt. Jakob De Vries, Philipp Handlechner und Diego Durante haben sich sehr souverän durch das Turnier gespielt und sich in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen die Mannschaft des TC Nüziders durchgesetzt.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Auch bedanken möchten wir uns bei den Mannschaftsführerinnen Nadja Handlechner (1er Mannschaft) und Catharina De Vries (2er Mannschaft), die sich äußerst engagiert um alle Spieler der J8 gekümmert und diese mit allen Kräften unterstützt haben.

 

 

Wir sind Meister!

Erstmals in der Geschichte des TC BW, gerade rechtzeitig zum 90-Jahr-Jubiläum, wurden Catharina De Vries, Claudia Hutter, Laura Bitschnau, Nora Suitner, Petra Latzer und Sarah Wehinger Landesmeister der Damen 2017. Herzliche Gratulation!

Weitere Fotos

VMM Titel Herren 70

Herzliche Gratulation an das Team der Herren 70, die sich am vergangenen Mittwoch mit einem 4:1 Erfolg gegen den TC Bregenz den Titel geholt haben!!

Finalspiele VMM 2017

Als Erstes um den Meistertitel kämpfen unsere Herren 65 1 auf der Anlage des TC Vorderland – Spielbeginn ist am kommenden Dienstag um 9:30 Uhr. Schlachtenbummler und Fans sind herzlich willkommen.

Am Samstag steigt das große VMM Finalevent mit TCBW Beteiligung. Die Damen haben sich in souveräner Manier für das beim TC Vorderland stattfindende Finale qualifiziert. Spielbeginn ist um 11 Uhr, Gegner ist der ESV Feldkirch.

Der tcbw Feldkirch bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren. zu den Sponsoren