Nachwuchs

Eines der obersten Ziele des TC Blau-Weiss ist die Förderung des Kinder- und Jugendsports. Der Verein nimmt seine Verantwortung gegenüber dem Tennissport wahr und unterstützt sowohl den Leistungs- als auch den Breitensport. Jedes Jahr investiert der TC Blau Weiss Feldkirch viel Zeit und finanzielle Mittel in das Training und die Betreuung seines Nachwuchses.

Die Förderung beginnt bei uns schon bei den 4-jährigen Kids, für die unser Trainer Klaus Rottensteiner eigens einen Tenniskindergarten anbietet.

Die Grundlage des Kinder- und Jugendtrainings bildet der TC BW Feldkirch, der den Kindern und Jugendlichen beide Plätze in der festen Tennishalle, als auch die Freiplätze ausreichend zur Verfügung stellt.

Täglich können sich dort die Kinder und Jugendlichen treffen und werden durch die Tennisschule Klaus Rottensteiner ausgebildet.

Unser Slogan lautet: Leben spielen lernen auf dem Tennisplatz!!!

Weiters bieten wir zusammen mit Klaus Rottensteiner für unsere Turnierspieler eine vom TCBW Feldkirch gesponserte Turnierbetreuung inklusive Vorbereitung und Matchanalyse an.
Auch das vereinsübergreifende Training kommt bei uns nicht zu kurz. Hier werden laufend Trainings angeboten.

Nähere Infos erteilt gerne Jugendsportwart Oliver Pape, Tel.: 0699/14530141 oder email: oliver.pape@tcbw.at

Der tcbw Feldkirch bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren. zu den Sponsoren